St. Martin 2020

Aufgrund der aktuellen Situation und der jüngsten Verordnungen, können wir dieses Jahr Sankt Martin nicht wie in gewohnter Weise feiern.

Das finden wir sehr schade, da wir wissen, dass vor allem das Laufen mit den leuchtenden Laternen für Kinder eine liebgewonnene Tradition und ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis darstellt. Deshalb möchten wir alle Familien dazu ermutigen dieses Fest trotzdem zu feiern, die Laternen leuchten zu lassen und innerhalb der Familie den Kindern die Botschaft von Sankt Martin zu vermitteln.

Wir haben vom Familiengottesdienst- Team einige Ideen gesammelt, wie Sankt Martin in der Familie zwar anders als gewohnt, aber trotzdem in einem schönen Rahmen gefeiert werden kann. Diese Ideensammlung steht ab sofort zum Herunterladen und Ausprobieren zur Verfügung.