Gottesdienste in Illmensee müssen leider bis einschließlich Karfreitag (2.4.21) entfallen

Die Erzdiözese Freiburg hat für die Gemeinden die Maßgabe herausgegeben, ab einer Corona-Inzidenzzahl von 300 keine Präsenzgottesdienste mehr zu feiern.

Da die lokale Inzidenz in Illmensee derzeit bei über 750 liegt, hat die Katholische Kirchengemeinde Oberer Linzgau beschlossen, bis einschließlich Karfreitag (2.4.21) keine Präsenzgottesdienste in Mariä Himmelfahrt in Ilmensee zu feiern. Dies betrifft leider auch den Kinderkreuzweg an Karfreitag und ist ein Gebot der Verantwortlichkeit gegenüber allen Gottesdienstbesuchern.

Aber es ist nicht einfach alles gestrichen. An Palmsonntag (28.3.21) besteht die Möglichkeit, eigene Palmen bis 10.00 Uhr in die Kirche zu bringen und dort abzulegen. Dort werden sie gesegnet und können ab 12.00 Uhr abgeholt werden.

Über die Homepage der Kirchengemeinde (www.kirche-pfullendorf.de) gibt es außerdem die Möglichkeit, eine Passionsandacht unter dem Titel „Nahrung für die Seele“ und ab Gründonnerstag einen Kinderkreuzweg online mitzufeiern. Wir wünschen Ihnen trotz der schwierigen Situation eine gute Vorbereitung auf Ostern!