Osterweg 2021

Nach dem schönen Erfolg des Weihnachtsweges in der Fuchshalde, hat die Evangelische Gemeinde auch einen Osterweg vorbereitet. In einer großen Malaktion wurden mit Kindern, Eltern und Großeltern sieben Bildtafeln gestaltet, die erzählen, wie Simon Petrus Ostern erlebte. Der Osterweg beginnt am Parkplatz beim Stadion/ Tennisheim und endet beim Spielhäuschen auf dem Waldspielplatz. Dieses wird zu einer Fischerhütte umgestaltet, in der es für die Besucher des Osterwegs eine kleine Überraschung gibt (solange der Vorrat reicht!).

Der Weg ist ab Gründonnerstag zu begehen, die Texte zu den einzelnen Bildtafeln sind über einen QR Code via Smartphone abrufbar. Am Ostersonntag findet eine offizielle Eröffnung des Osterwegs statt. Ab 14.30 Uhr können Familiengruppen im zeitlichen Abstand den Weg erkunden. Der Posaunenchor begleitet diese Aktion, die bis 16.30 Uhr angesetzt ist. Eine Anmeldung beim Evangelischen Pfarramt ist hierfür erforderlich. (07552/ 8163)“

Darüber hinaus bleibt der Osterweg während der gesamten Osterferien aufgebaut, alle Besucher werden gebeten, die nötigen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten.