Ein Funke Mut - das kann der Anfang von etwas Großem sein. In einer Welt, die oft von Unsicherheit und Angst geprägt ist, brauchen wir Menschen, die mutig vorangehen. Ein Funke Mut bedeutet, für den Frieden einzustehen, auch wenn der Weg dorthin schwer ist. Es heißt, hinzuschauen und zu handeln - mit kleinen Gesten, die Großes bewirken können.
Auch in diesem Jahr wird die DPSG Pfullendorf das Friedenslicht nach Pfullendorf bringen. Das in Betlehem entzündete Licht wird alljährlich an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa weitergegeben. Ein Zeichen der Vielfalt, des Friedens und einer hoffnungsvollen Zukunft für alle.
Am Samstag, den 20.12.2025 gestalten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder um 19.00 Uhr in der Kirche St. Jakobus in Pfullendorf den Friedenslichtgottesdienst und geben das Friedenslicht weiter. Der Gottesdienst findet dieses Jahr unter der musikalischen Mitwirkung der Band „Kraftwerk“ statt. Sie sind eingeladen eine Kerze oder Laterne am Friedenslicht zu entzünden und das Licht mit nach Hause zu nehmen. Es gibt auch einen Kerzenverkauf im Eingangsbereich der Kirche, Laternen für den Transport müssen jedoch selbst mitgebracht werden.
