Unsere Pfarrsekretärin, Frau Gisela Matheis, geht Ende November 2025 in die Altersteilzeit.
In einer Feierstunde des Pfarrbüros mit dem Seelsorgeteam wurde sie feierlich verabschiedet.
Über 11 Jahre war Gisela Matheis mit den meisten Stundenanteil als Pfarrsekretärin für die Seelsorgeeinheit Oberer Linzgau tätig. Davor war sie von 2002 bis 2014 in der Seelsorgeeinheit Meßkirch-Sauldorf beschäftigt.
Mit großer Kompetenz, Leidenschaft und großem Engagement war sie mit Leib und Seele Pfarrsekretärin und erste Ansprechperson im Katholischen Pfarrbüro in Pfullendorf.
Die digitale Welt eines Pfarrbüros mit den vielen Arbeitsbereichen einer Pfarrsekretärin waren ihr bestens vertraut. Das Pfarrbüro war in besten Händen.
Es war eine schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren mit Gisela Matheis für mich als Pfarrer und Dienstvorgesetzter, ebenso für das Seelsorgeteam, ihre Kolleginnen im Pfarrbüro, dem Mesner der St. Jakobuskirche und der Verwaltungsbeauftragten der Verrechnungsstelle Sigmaringen.
Alle waren sie ein gutes und eingespieltes Team.
Für ihre langjährige geleistete Arbeit sage ich unserer Pfarrsekretärin Frau Gisela Matheis – auch in Namen des Pfarrgemeinderates der Seelsorgeeinheit Oberer Linzgau - ein ganz herzliches Dankeschön und ein ganz herzliches Vergelt’s Gott.
Für Frau Gisela Matheis wird ab Dezember 2025 ein neuer Lebensabschnitt beginnen.
Neue Herausforderungen werden auf sie warten.
Für ihren weiteren Lebensweg wünsche ich, wünschen wir alle alles Gute, viel Zuversicht, Zufriedenheit und Gottes Segen.
Martinho Dias Mértola, Leitender Pfarrer der SE Oberer Linzgau
