Muttergotteseiche wurde gefällt

Anfang April wurde die einsturzgefährdete Muttergotteseiche durch Mitarbeiter des Forstamtes fachmännisch gefällt.

Der Stamm soll zur Erinnerung an die alte Eiche liegen bleiben und vor Ort verrotten, der Rest wird eingeebnet.
Die Muttergottes-Statue befindet sich derzeit beim Restaurieren und das Gestell für die neue Muttergottes-Eiche wird in Kürze durch eine ortsansässige Zimmerei aufgestellt.
Im Marienmonat Mai ist die Segnung der Muttergottes-Eiche im Rahmen der Maiandacht der Frauengemeinschaft geplant. Der Termin wird in der Tagespresse bekannt gegeben.
Gerne werden zur Finanzierung der Restauration und der Neuanlage Spenden entgegengenommen.
Diese können entweder direkt im Pfarrbüro abgegeben werden oder auf das Konto der Röm.-kath. Kirchengemeinde Oberer Linzgau, IBAN DE03 6905 1620 0000 4113 71, Stichwort „Muttergottes-Eiche“ überwiesen werden.