Katholische Frauengemeinschaft Pfullendorf

"Wir sind echt - Wir sind stark - Wir sind kfd!"  kfd Pfullendorf schließt sich dem kfd-Bundesverband an

Die Mitglieder der kfd-Pfarrgruppe haben sich auf ihrer Mitgliederversammlung entschieden, sich dem kfd-Bundesverband anzuschließen und somit Teil des größten katholischen Frauenverbandes in Deutschland zu sein.
Die kfd ist bundesweit eine unüberhörbare Stimme in Kirche, Politik und Gesellschaft und vertritt dort die Anliegen von Frauen - für Frauen. Zahlreiche Entwicklungen wären ohne das Engagement der kfd-Frauen auf allen Ebenen nicht möglich gewesen: Sei es der Einsatz für eine geschlechtergerechte Kirche oder die höhere Anerkennung von Erziehungsleistungen (Mütterrente). Nicht zuletzt ist es vor allem auch die solidarische Gemeinschaft von Frauen vor Ort, im Dekanat, in der Erzdiözese Freiburg und in ganz Deutschland, die für jede kfd-Frau spürbar ist.
Frauen, die Lust haben, sich der kfd-Pfarrgruppe anzuschließen, sind herzlich dazu eingeladen und können sich bei den Vorsitzenden gerne melden: Renate Sieber, Tel. 7466 oder Bärbel Benkel, Tel. 6466.
Alle Mitglieder werden in den nächsten 3-4 Wochen besucht.
Die Mitglieder, die bei der Versammlung nicht anwesend waren, werden über den Beschluß persönlich informiert und Fragen dazu beantwortet.
Bei allen Mitgliedern, die in den Verband eintreten oder im Verband schon sind, wird wie gewohnt dann der Beitrag kassiert.