Sebastian Harras als Landesposaunenwart in Braunschweig eingeführt

Da unsere ehemaligen Mitbläser des Posaunenchor MOP in ganz Deutschland verstreut sind ergibt sich ab und zu die Gelegenheit bei Veranstaltungen auch über unsere badischen Grenzen hinweg mit anderen Posaunenchören Musik zu machen und nette Leute kennenzulernen.

Sebastian Harras (1. von links), den manche noch aus Zeiten des Posaunenchores kennen, wurde am 10.07.2022 als Landesposaunenwart für das Posaunenwerk der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig offiziell eingeführt. Sebastian hat mit 8 Jahren in unserem Posaunenchor angefangen und hat schnell gemerkt, dass es mehr Freude macht, wenn man übt. Nach dem Abitur ging er nach Mannheim und schloss dort sein Studium, Hauptfach Posaune erfolgreich ab. Zudem besitzt er einen Bachelor of Music und einen Master of Music als Bassposaunist. Vor seiner Ernennung zum Landesposaunenwart arbeitete er 2 Jahre beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg als Landesreferent für die Posaunenarbeit.

Beim Einführungsgottesdienst in der Trinitatiskirche in Wolfenbüttel sprach Daniel Rau (Bild 3, 3.von links), seit vielen Jahren Landesposaunenwart der Nordkirche und ebenfalls früherer Mitbläser unseres Posaunenchores die Grußworte der Landesposaunenwarte.

Aus unserem Posaunenchor waren Günther Nabenhauer und Klaus Dieter Menius vertreten und spielten beim Einführungsgottesdienst mit.

• Bild: Ronald Schrötke