"5 nach 5" in der Adventszeit

In der Adventszeit finden vom 1. Adventssonntag, 27. November, bis zum 20. Dezember, jeweils von Samstag bis Dienstag, die bereits zur Tradition gewordenen vorweihnachtlichen Impulse, im Kolpinghaus, Dr.- Walter-Ott-Saal. statt. Wie gewohnt beginnt der bunte Adventskalender um 17.05 Uhr und dauert bis zu ca. 45 Minuten. Das vielfältige Programm bietet wieder die Möglichkeit, sich auf die Inhalte der Advents- und Weihnachtsbotschaft zu besinnen, zur Ruhe zu kommen und zu genießen. Gestaltet werden die Abende, von Einzelpersonen, Kleingruppen, Musikgruppen und Chören, überwiegend aus unserer Gemeinde. Machen sie sich auf den Weg! Lassen sie sich, wie beim Adventskalender überraschen und sich einstimmen in diese besondere Zeit.
Eröffnet werden die Impulsabende am 1. Adventssonntag von Sebastian Degen. Am Samstag, den 10. Dezember, gestaltet das Familiengottesdienstteam den Abend. Das Angebot ist speziell für Kinder und deren Eltern vor dem Kolpinghaus geplant.
Kinder, lasst euch überraschen!!!
Auf euer/ihr Dabeisein freuen sich die Mitwirkenden und das Vorbereitungsteam von „5 nach 5.“