Wetter soll halten. Lebendige Krippe findet statt!

Kinder, Jugendliche und Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde gestalten dieses Jahr den Nachmittag an Heiligabend.

Start ist um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Pfullendorf. Der Posaunenchor eröffnet die lebendige Krippe. Zwischen 14.00 und 15.45 Uhr sind Jugendliche und Konfirmanden in einem kleinen Rundweg durch die Innenstadt als Personen aus der Weihnachtsgeschichte anzutreffen und erzählen ihren Teil der Geschichte. In einem 40 minütigen Kinderwagengeeigneten Weg trifft man so einen Engel, einen Soldaten, den Wirt und Maria und Josef. Auch Tiere werden nicht fehlen. Der Weg endet in der evangelischen Kirche, wo um 15 Uhr und 16 Uhr dann die Kinder als Hirten in einem Krippenspielgottesdienst die Weihnachtsgeschichte zu Ende erzählen.

Spaziergang, Frische Luft, flexible Zeiten und Weihnachten in der Kirche sollen so zu einem familienfreundlichen Nachmittag an Heiligabend beitragen.

Die Lebendige Krippe in der Innenstadt kann bei Regenwetter leider nicht statt finden. Die Krippenspiele in der Kirche finden bei jedem Wetter statt.

Außerdem findet die lebendige Krippe nur an Heilig Abend statt. Wer darüber hinaus noch einmal die Weihnachtsgeschichte hören möchte, kann am dem 1. Weihnachtsfeiertag den bekannten Weihnachtsweg in der Fuchshalde nutzen.

An Heiligabend gibt es natürlich auch Gottesdienste für Erwachsene. So um 18 Uhr die Christvesper und um 23 Uhr die Christmette.