Kirchenchor verabschiedet verdiente Sängerin und Sänger

Gleich zwei verdiente Sängerinnen und Sänger musste die Vorsitzende des katholischen Kirchenchors St. Jakobus, Erika Geiger-Miller, bei der diesjährigen Adventsfeier im Haus Linzgau verabschieden.
Hildegard Sturm scheidet nach fast 35 Jahren aktivem Singen im Sopran und Siegfried Puzik nach 20 Jahren im Tenor aus dem Chor aus.
Erika Geiger-Miller betonte das hohe Engagement und den Probenfleiß der Beiden und überreichte unter dem Applaus der anwesenden Sängerinnen und Sänger ein Abschiedsgeschenk.
Im Beisein des Präses des Chores, Stadtpfarrer Martinho Dias Mértola, blickte der Vorsitzende, Michael Zoller, kurz auf das vergangene Kirchenjahr zurück und bedankte sich beim ganzen Chor und der Chorleiterin Monika Heinen-Wolf für ihr, trotz Corona, hohes Engagement.
Im besinnlichen Teil des Abends wurden eine bewegende Adventsgeschichte vorgetragen und traditionelle Nikolaus- und Adventslieder gesungen.
Aus der Mitte des Chores entstand die Idee, den Menschen zu helfen, denen es in dieser Zeit materiell nicht so gut geht. Spontan wurden mehr als 200 Euro gesammelt, die Michael Zoller bereits an den Vorsitzenden des Pfullendorfer Roten Kreuzes, Andreas Kees, für den Tafelladen übergeben hat.
Nachdem dann jedes Chormitglied sowie die anwesenden ehemaligen Sänger und Sängerinnen seinen Weckenmann erhalten hatte, klang der Abend gemütlich aus.
Wer Lust am Mitsingen im Kirchenchor hat, kann sich gerne an die Vorstände Erika Geiger-Miller, Telefon 07552/1474, oder Michael Zoller, Telefon 07552/7616, wenden.