Weihnachtsmusik

Weihnachten das Fest der Musik! Seit vielen Jahren gestaltet das Heinrich-Schütz-Vocalensemble aus Überlingen in verschiedenen Kirchen der Region musikalische Festklänge. Das Ensemble freut sich am 6. Januar um 18:00 Uhr zum inzwischen schon traditionellen Termin wieder in der St. Jakobuskirche Pfullendorf singen und musizieren zu dürfen.
Die 10 Sängerinnen und Sänger des Ensembles bringen ein farbenprächtiges Programm mit. Sie singen im Chor und auch als Solisten ein Programm mit alten Meistern aus dem 17. Jahrhundert. Namen, die heute zumeist unbekannt sind, geben die Gelegenheit sich musikalisch noch einmal Weihnachten zu erleben: Thomas Selle aus Hamburg erzählt die Weihnachtsgeschichte musikalisch. Andreas Hammerschmidt aus Zittau gibt den festlichen Rahmen mit vielseitiger Weihnachtsmusik und eine gesungene Liturgie zusammen mit zwei Lesungen verbindet alles zu einem Ganzen.
Für Glanz sorgen die vier Musikerinnen der Blockflöten Kumpaney und die Mitglieder des Heinrich-Schütz-Consort, alles ausgewiesen Fachleute auf dem Gebiet „Alte Musik“, begleiten auf Geigen, Cello, Violone, Fagott und Orgel in barocker Bauart.
Dank der Gastfreundschaft der katholischen Gemeinde Pfullendorf, kann in ökumenischer Verbundenheit die  evangelische KirchengemeindePfullendorf und die Auferstehungsmusik Überlingen mit Bezirkskantor Thomas Rink, Sie alle herzlich zu dieser liturgischen Abendmusik einladen. Alle freuen sich über Ihr kommen. Der Eintritt ist frei. Die Berufsmusiker erhalten natürlich ein angemessenes Honorar, daher wird am Ausgang um ein Spende gebeten.
Herzliche Einladung an alle!

WEIHNACHTS- MUSIK
6.1.23 | 17:00 | Stadtkirche St. Jakobus Pfullendorf
Heinrich-Schütz-Vocalensemble, Blockflöten Kumpaney, Heinrich-Schütz-Consort
Leitung: Bezirkskantor Thomas Rink