Herzlich Willkommen, Pfarrerin Annika Engelmann!

Am 13. März wird Pfarrerin Annika Engelmann ihren Probedienst (50%) in unserer Evangelischen Kirchengemeinde Pfullendorf antreten. Pfarrer Sebastian Degen wird seinen Beschäftigungsumfang ab 1. März aus familiären Gründen auf 80% reduzieren.
Herzlich Willkommen, liebe Pfarrerin Annika Engelmann!

Liebe Pfullendorfer Kirchengemeinde,

mein Name ist Annika Engelmann und ich werde ab Mitte März das Pfarrteam hier in der Gemeinde ergänzen.

Nach meinem Studium in Erlangen, Tübingen und Kiel habe ich in den letzten Jahren mein Lehrvikariat in Markdorf absolviert. Mit meinem Mann, unserem Sohn und unserem Hund wohne ich seitdem in Uhldingen-Mühlhofen. Als gebürtige und verbundene Meßkircherin freue ich mich nun sehr, zumindest berufsmäßig wieder zurück ins Linzgau zu kommen.

Der Beruf der Pfarrerin/des Pfarrers lebt davon Menschen zu begegnen und zu begleiten und dabei Gottes Geist erlebbar zu machen. Ich freu mich darauf Sie kennen zu lernen, viel mit Ihnen im Austausch zu sein, lebensnahe Gottesdienste zu feiern, Kirche neu zu gestalten und bei alle dem gemeinsam etwas von Gottes Liebe in diese Welt zu bringen.

Herzliche einladen möchte ich Sie daher zu einem ersten Kennenlernen im Rahmen meines Vorstellungsgottes-dienstes an Gründonnerstag, 6. April 2023 um 19 Uhr.

Ich freue mich auf Sie!

Annika Engelmann