Kirche in Pfullendorf:

Szenische Lesung in der Steinscheuer Schicksale erzählen vom Aufstehen in der Krise

Szenische Lesung in der Steinscheuer Schicksale erzählen vom Aufstehen in der Krise

„Der Tag, der mein Leben veränderte“ – unter diesem Buchtitel stellt Bestsellerautor Tim Pröse 15 bewegen    de Portraits vonMenschen vor, die aus tiefster Krise wieder zu sich selbst fanden.

Am Donnerstag, 30. März um 19.00 Uhr, präsentiert er auf Einladung der Stadtbücherei Pfullendorf und mit Unterstützung der Evangelisch-Katholischen Erwachsenenbildung EKE sein Buch im Rahmen einer szenischen Lesung in der Steinscheuer.
Für sein einfühlsam erzähltes Buch begleitete Pröse Personen, die tief fielen, beinahe ihr Leben verloren und die sich wieder aufgeschwungen haben. Darunter Prominente wie Udo Lindenberg, Konstantin Wecker, Mario Adorf und Hans-Dietrich Genscher, aber auch Unbekannte, wie den Holocaust-Überlebenden, den Bergmann, die Prostituierte und den Flüchtling aus Syrien. Alle Vorgestellten sind Überlebenskünstler, erlebten Krisen oder sogar den totalen Absturz und standen wieder auf; ein Wunder und ein Beweis für die seelische Widerstandskraft.

Aus allen Geschichten kann man für sich etwas mitnehmen. Den Mut wieder aufzustehen, wenn man am Boden liegt und die Hoffnung darauf, dass alles gut wird, wenn man bereit dazu ist, neue Wege zu gehen.

Der Eintritt beträgt 8 €. Kartenreser-vierungen nimmt die Stadtbücherei unter Telefon 07552 251200 oder per Mail buecherei@stadt-pfullendorf.de entgegen.


Zurück zur Übersicht