Oh du schöne Fasnetszeit

Endlich war es wieder mal soweit. Es wurde zur Pfarrfasnet, bzw Rucksack-fasnet am 10. Februar eingeladen. Rucksackfasnet, weil jeder Gast seinen Rucksack gefüllt hatte mit vielen unterschiedlichen Vespervariationen vom Landjäger mit Brot, über duftende Käsewürfel die ihr Aroma frei entfalten konnten und deshalb sehr aromatisch und würzig waren, bis hin zum Raclette to go, vom Wasser oder Bier über Sekt, bis zum Verdauungsschnäpsle. Es war für jeden Geschmack war was dabei. Zwar wurden dieses Jahr weniger Beiträge vorgestellt, aber was geboten wurde, war unvergesslich. So brachte Postbeamtin Helga Schenzle seltsame Post aus Freiburg und das langersehnte Katzenstreu ins Pfarrbüro. Im Gespräch mit der Pfarrhaushälterin (Pfarrer Dias Merthola) kam so manches ans Tageslicht und die Lösung war, dass der Pfarrer mit vier Engeln als Verstärkung nach Freiburg fährt und dort mal manches klarstellt.

Manfred Heppeler erläuterte uns das Eheleben und Sybille Konstanzer humorvoll über ihren Besuch im Stadion und in der Kirche. Auch ein Teil der Stadtmusik kam wie jede Fasnet und spielte wieder u. a den Pfullendorfer Narrenmarsch.

Markus Wolfensberger sorgte für gute Unterhaltung. Als die Polonaise wieder durch den Saal ging, waren wir schon bald in richtig guter Partystimmung.

Oh du schöne Fasnetszeit, endlich war es wieder mal so weit.
Einen recht herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.