Effatha gestaltet Seeparkgottesdienst an Christi Himmelfahrt

Ein besonderer Dank der Musikgruppe EFFATHA gilt der Organistin Dina Trost. Sie hat die Lieder für den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt 2023 im Seepark ausgewählt. Vorab fand schon eine Absprache und Probe mit der Musikgruppe statt. Frau Trost hat zusätzlich eine Geigerin und eine Flötistin gewinnen können. In einer gemeinsamen Probe im Kolpinghaus in Pfullendorf wurden die Lieder dann konzipiert und die Abläufe abgesprochen.

An Christi Himmelfahrt fand dann der Gottesdienst im Freien im Seepark statt. Zum Glück hatte der Regen aufgehört und öfters kam auch die Sonne durch. Nur der teils kräftige Wind machte den MusikerInnen und Sängern oftmals kurze Probleme und die Noten mussten neu festgeklemmt werden.

Der vielfache Dank der GottesdienstbesucherInnen war das schönste Lob für die ehrenamtlichen Vorbereitungen und der Gestaltung des Gottesdienstes. Für Dina Trost war es sicherlich ein besonderes Erlebnis, einmal für ihre Tätigkeit als Organistin so viel Lob und Dank zu erhalten. Auch alle anderen Mitwirkenden erhielten viel Anerkennung für solch einen gelungenen Freiluft-Gottesdienst.