Barockmusik in Maria Schray

Das Ensemble „ZellBarock“ ist zu Gast am Sonntag, 18. Juni um 18:00 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Schray.
Im Abendkonzert erklingen Canzonen und Sonaten aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Neben bekannten Komponisten wie Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi sind Werke in unterschiedlichsten Besetzungen auch von weniger bekannten Komponisten wie Tarquinio Merula und Cesare Negri zu hören. Gespielt wird auf typischen Instrumenten der Barockzeit. Dazu gehören Blockflöten in allen Größen, Violine, Viola, Violoncello, Viola da Gamba und Cembalo.
Das aus mehrheitlich professionellen MusikerInnen bestehende Ensemble erarbeitete ein abwechslungsreiches Programm.
Der Kern von „ZellBarock“ trifft sich seit ca. 15 Jahren zum Musizieren und Konzertieren. Es bereichert in der Region immer wieder die Musikszene.
Gabriele Heß (Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte),
Klaus Uhrmeister (Violine, Viola),
Heidi Ehemann (Violoncello),
Barbara Heyner (Viola da Gamba und Beate Schäfer (Cembalo)
Der Eintritt ist frei.
Um Spenden wird herzlich gebeten.