Meditativer Tanz im Advent

Orientiert an den Worten des Kirchenlehrers Augustinus

„O Mensch, lerne tanzen,
sonst wissen die Engel im Himmel
mit Dir nichts anzufangen“

veranstaltet die evangelisch-katholische Erwachsenenbildung Pfullendorf zwei meditative Tanzabende im Advent.
Durch meditatives Tanzen sollen die TeilnehmerInnen zu mehr Harmonie und Ruhe kommen, ihren Körper spüren, ihren Geist sammeln und ihre Seele für den Augenblick öffnen, in dem sie alles finden können, was sie suchen.
Beim meditativen Tanz geht es nicht um Perfektion sondern um Zusammen- und Dabei-Sein.
Die Abende finden jeweils am Montag, 04. und 11. Dezember 2023 von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Fideliskirche in Otterswang statt.
Angeleitet werden die Abende durch Andreas Wuchner, ausgebildeter Heilpraktiker und Meditationsleiter und seit vielen Jahren in der Kursarbeit tätig. Er ist Autor des Buches „Fasten mit allen Sinnen“.
Pro Abend sollten möglichst acht Personen teilnehmen.
Anmeldungen nimmt das katholische Pfarramt Pfullendorf unter der Telefonnummer 07552/922840 bis 28.11.23 bzw. 05.12.23 an.
Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro.