Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kirchenmusik St. Jakobus

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins Kirchenmusik St. Jakobus Pfullendorf gab es personelle Verän-derungen. Als neuer Vorsitzender wurde Jan Oexle gewählt, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dina Trost und als neue Kassiererin Ulrike Mewes gewählt. Dina Trost war seit Gründung des Vereins dessen Vorsitzende und kandidierte altersbedingt nicht mehr für diesen Posten. Sie wird von Jan Oexle abgelöst, der aktuell katholische Kirchenmusik in Rottenburg studiert. Der aus Engelswies stammende junge Kirchenmusiker ist unter anderem als Vertretungsorganist in der Seelsorgeeinheit Oberer Linzgau und der Region tätig und leitet den Posaunenchor der ev. Gemeinden Meßkirch, Ostrach und Pfullendorf.
Gedankt wurde der scheidenden Stellvertreterin Maria Rebholz und dem Kassier Helmut Rebholz für deren langjähriges Engagement.
Jan Oexle hat einen neuen Flyer für den Förderverein Kirchenmusik in St. Jakobus entworfen, dieser ist auf der Internetseite der „Kirchen in Pfullendorf“ mit der Adresse www.kirchenmusik-pfullendorf.de eingerichtet, auf welcher das neue Jahresprogramm eingesehen werden kann. Dieses liegt außerdem in den Kirchen der Seelsorgeeinheit an den Schriftenständen aus.
Der Verein fördert jedes Jahr besonders gestaltete Gottesdienste sowie Konzerte, vor allem in St. Jakobus und Maria Schray. Er unterstützt aktuell die Reinigung der Orgel in Maria Schray sowie die geplante Anschaffung eines neuen Klaviers für das Kolpinghaus. Weitere Fördermitglieder sind jederzeit willkommen.
Der neue Flyer des Fördervereins mit Beitrittserklärung liegt in den Kirchen und im Pfarrbüro aus.