25 Jahre Kinderkirche in Zell a.A.

Zu einer ganz besonderen Kinderkirche lud das Kinderkirchen-Team Zell/Otterswang am 08.12.2019 am 8.12.2019 ein: 25 Kinderkirche in Zell.

Anlässlich dieses tollen Jubiläums hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes für die Kinder ausgedacht. Jedes Kind durfte seinen eigenen Gebetswürfel gestalten. Dieser soll die Kinder daran erinnern, dass wir Jesus jederzeit in Gebeten einfach alles sagen können was uns beschäftigt, bedrückt oder uns freut.

Im Gottesdienst wurden dann die Gebetswürfel von Pfarrer Dias Mértola gesegnet und die Kinder konnten diesen anschließend als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Frau Wilhelm, die Frau des damaligen Pastoralreferenten, initiierte 1994 erstmals eine Kinderkirche in Zell a.A. Seither finden mehrmals im Jahr kinderechte Gottesdienste im Pfarrhaus, parallel zur Messe in der Kirche statt. Organisiert werden diese Gottesdienste von Frauen aus der Gemeinde, die Kindern in dieser Form die Möglichkeit geben wollen, den Glauben leichter zu verstehen. Seit etwa sechs Jahren hat sich die Kinderkirche Zell mit Frauen aus Otterswang zusammengetan und ist seitdem die Kinderkirche Zell a.A./Otterswang.

Die Kinderkirche bereichert so nun bereits seit 25 Jahren das Kirchenleben in Zell a.A.