Kindergarten St. Christophorus

An zwei Vormittagen stellten uns Herr Wenzel, ein Papa unserer Einrichtung und Herr Kirchmann vom LandesJagdVerband das Naturmobil vor.

Die beiden Jäger brachten ausgestopfte Tiere aus dem Wald mit, welche die Kinder in Lebensgröße mal anschauen konnten. Es gab ein Reh, ein Wildschwein, Füchse, Dachse, Biber, Eichhörnchen, Eichelhäher und viele andere Waldbewohner zu bestaunen. Auch ein Luchs konnte man besichtigen. Die Kinder durften die verschiedenen Felle anfassen und streicheln. Über die Rehe gab es einen kurzen Film zu sehen. Da konnten die Kinder mal hören, welche Töne ein Rehbock von sich gibt, wenn er sich erschreckt.

Die Kinder erfuhren auch, was ein Jäger so alles macht und sie durften hören, wie sich Jäger mit ihren Jagdhörnern begrüßen und auch wieder verabschieden.

Am Ende durfte sich jedes Kind noch auf das Wildschwein setzen und wir Erzieherinnen machten ein Foto. Die Kinder und auch wir Erzieherinnen bekamen noch viele Info-Heftchen und Anregungen mit.

Es waren zwei interessante und informative Vormittage, an denen die Kinder und auch wir Erzieherinnen noch viel lernen konnten.

Mit viel Begeisterung haben die Kinder dann den Eltern von Ihren vielen Eindrücken zu Hause berichtet.