Kirchenchor St. Fidelis Otterswang

Bei der Jahresversammlung des Kirchenchores Otterswand am 05.10.2018 hat Schriftführerin Agnes Walz nochmals an die Höhepunkte des vergangenen Jahres erinnert. Beeindruckend für alle Sängerinnen und Sänger war die Umrahmung eines Gottesdienstes im Oktober in der Klosterkirche Beuron.

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte Stadtpfarrer Martinho Dias Mértola Claudia Böpple gratulieren. Chorleiter Rolf Spieß und Vorstitzender Bruno Heudorfer schlossen sich den Glückwünschen an. Frau Böpple singt im Sopran. Außerdem gehört sie schon viele Jahre dem Ausschuss an.

Der Terminkalender für 2019 ist beim Kirchenchor schon sehr voll. Das für dieses Jahr geplante Benefizkonzert in der Wallfahrtskirche Maria Schray wird deshalb auf nächstes Jahr verschoben.

Derzeit sind 26 Sängerinnen und Sänger aktiv, davon 14 Damen. Das Durchschnittsalter beträgt 56 Jahre. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.

• Von links: Vorsitzender Bruno Heudorfer, Pfarrer Martinho Dias Mértola, Claudia Böpple, Chorleiter Rolf Spieß