Kirchenchor Otterswang

Bei der Jahresversammlung des Kirchenchores Otterswang hat Schriftführerin Agnes Walz nochmals an die Höhepunkte des vergangenen Jahres erinnert. Wichtigste Auftritte waren die Mitgestaltung beim Benefizkonzert in Pfullendorf, beim Konzert in Thalheim und beim Dekanatschortag in Pfullendorf.

Bei den von Pfarrer Martinho Dias Mértola geleiteten Wahlen gab es wenig Veränderungen, Vorsitzenden Bruno Heudorfer, Schriftführerin Agnes Walz und Kassier Rudi Griener wurden für weitere 5 Jahre gewählt. Ebenso Beisitzerin Erna Schwär. Die Beisitzerinnen Claudia Böpple und Cornelia Siebenrock kandidierten nicht wieder. Tanja Dreher und Rosi Arnswald wurden als Nachfolgerinnen gewählt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Rolf Spieß von Pfarrer Martinho Dias Mértola und vom Vorsitzenden Bruno Heudorfer geehrt. Seit 1985 ist Rolf Spieß Chorleiter beim Kirchenchor. Seine große Geduld und seine nette Art zeichnen ihn aus. Bereits im Gottesdienst in Maria Schray wurde eine Urkunde unter dem Applaus der Gottesdienstbesucher an Rolf Spieß überreicht.

Für dieses Jahr ist das 4. Benefizkonzert in der Wallfahrtkirche Maria Schray in Pfullendorf geplant. Im Oktober wird wieder zu Gunsten eines sozialen Projektes gesungen und musiziert. Ergänzend zum Chor werden auch Instrumentalisten für einen guten Klang mit eingebunden.

Derzeit sind 25 Sängerinnen und Sänger aktiv. Das Durschnittsalter beträgt 57 Jahre. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.