Neuer Vorstand in der KLJB Denkingen

Am Donnerstag, 09.01.2020, veranstaltete die KLJB Denkingen ihre alljährliche Jahreshauptversammlung in ihrem Gruppenraum. Der Verein konnte unter der Leitung der beiden ersten Vorstände Alexander Weinert und Julia Gitschier auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit zahlreichen verschiedenen Aktionen zurückblicken. So war das traditionell am 30.04.2019 veranstaltete Maifest in der Andelsbachhalle Denkingen ein voller Erfolg und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns schon auf Ihr Kommen! Außerdem reiste die Landjugend nach Zwischenwasser um dort ein schönes Wochenende voller gemeinsamer Aktivitäten in den österreichischen Bergen zu verbringen, wobei das Highlight der Besuch des regionalen Oktoberfestes war. Zuletzt galt es natürlich auch bei diversen Aktivitäten im Bezug zur örtlichen Kirchengemeinde Präsenz zu zeigen und beispielsweise beim Dekorieren des Erntedankaltars selbst Hand anzulegen. Nach dem Bericht des Schriftführers und des Kassierers standen die Entlastung der alten und Wahlen der neuen Vorstandschaft auf der Tagesordnung, bei der es auch in diesem Jahr zu eindeutigen Ergebnissen kam. So begrüßte Ortsvorsteher Karl Abt das Duo bestehend aus Oliver Geng und Sophia Frick für das Amt des 1. Vorstands und ebenfalls ein weiteres Duo aus Marius Keller und Julia Gitschier für den 2. Vorstand. Für den Posten des Kassierers wurde Niklas Gitschier gewählt und Schriftführerin Katja Hensler sowie Pressewart Elijah Stauss ergänzen die neue Vorstandschaft. In seiner Abschlussrede beglückwünschte Alexander Weinert die neue Vorstandschaft und appellierte an alle Mitglieder ihr Engagement am Vereinsleben beizubehalten. So betonte er: "Auch wenn uns 5 Mitglieder verlassen haben, konnten wir 13 neue Mitglieder begrüßen!" und so zählt die Landjugend Denkingen nun stolze 33 Mitglieder, wobei Oliver Geng unterstrich, dass die Mitgliederzahl weiterhin ausbaufähig sei. Das Vorstandsteam visiert bereits die nächsten Ziele, wie das kommende Maifest und die diesjährige Landjugend Hütte an und hofft auf ausreichend Engagement der Mitglieder. Die Bereitschaft neue Mitglieder aufzunehmen bestehe weiterhin.