Ökumenischer Arbeitskreis Dritte Welt Pfullendorf e. V.

„Ökumenischer Arbeitskreis Dritte Welt Pfullendorf e. V.“. Dieser gemeinnützige Verein wurde vor über dreißig Jahren von Gemeindegliedern der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde gegründet. Er versteht seine Arbeit überkonfessionell. Die Not zahlloser Menschen in Ländern der sogenannten „Dritten Welt“ betrifft uns. Denn oft genug sind ungerechte Handelsbedingungen Ursache dieser Not. Daher engagieren wir uns im Fairen Handel, um vor allem kleinbäuerlichen Kooperativen und Handwerksbetrieben faire Chancen zu eröffnen. Mehr als 20 Ehrenamtliche verkaufen im Weltladen Pfullendorf fair gehandelte Produkte, meist in Bio-Qualität und bieten Bildungs- und Informationsveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir unterstützen Projekte in Burkina Faso, auf den Philippinen, in Südafrika, in Indien, auf den Philippinen und in Honduras.

Adresse: Weltladen Pfullendorf Am Alten Spital 10 88630 Pfullendorf

Mail: weltladen.pfullendorf@t.-online.de

Homepage: www.weltladen-pfullendorf.de

Öffnungszeiten: Mo bis Sa: 9 bis 12 Uhr Mo, Di, Do, Fr: 15 bis 18 Uhr