Familienzentrum ev. Kindertagheim in Pfullendorf

Krippe
Montag bis Donnerstag, von 07:15 Uhr bis 15:15 Uhr
Freitag, bis 13:00 Uhr

Das Familienzentrum Evangelisches Kindertagheim ist auf das Kind, die Kindergruppe, die Familie und die Wohnwelt bezogen. Daraus ergibt sich eine lebensbegleitende, gemeinschaftsfördernde, familienergänzende, alltagsorientierende und kulturvermittelnde Aufgabe für die Einrichtung.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an der Lebenssituation der Kinder und ihrer Eltern. Sie enthält Anteile aus verschiedenen pädagogischen Richtungen unter anderem das christlich Menschenbild, welche wir in unserer täglichen Arbeit einfließen lassen.

Als Kindertageseinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Pfullendorf fördern wir eine Atmosphäre, in der alle Kinder vorbehaltlos angenommen und geliebt sind, schwache und benachteiligte Kinder unterstützt werden, Fähigkeiten der Kinder wachsen können.

Unser Ziel ist es, jedes Kind in seiner individuellen, emotionalen, sozialen, motorischen und kognitiven Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, und es somit in seiner Ganzheitlichkeit zu fördern. Dazu gehört für uns christlicher Glauben und evangelische Freiheit unbedingt mit dazu.

Familienzentrum Evangelisches Kindertagheim
Jakobsweg 4, 88630 Pfullendorf