Evangelische Gottesdienste mit Abendmahl im Altenpflegeheim "Am Ober Tor"

Zweimal im Jahr findet im Altenpflegeheim "Altes Spital am Obertor" ein evangelischer Gottesdienst mit Abendmahl statt: an Karfreitag um 16:00 Uhr und am Samstag vor dem 2 Advent, ebenfalls um 16:00 Uhr Hierzu sind alle Bewohner, ihre Verwandten und Betreuer und auch Gäste von außerhalb herzlich eingeladen. Der Gottesdienst wird gehalten von Prädikant Gerhard Hoffmann, musikalische Gestaltung: Martina Kistenfeger. Wir laden herzlich zu diesen Gottesdiensten ein!

Seniorengottesdienst im Wintergarten des Altenpflegeheims "Am Ober Tor"

Immer am 4. Freitag im Monat laden wir zum Senioren Gottesdienst in den Wintergarten im Altenpflegeheim "Altes Spital am Obertor" in Pfullendorf ein. Das Besondere an diesem Gottesdienst für Senioren ist, dass er in sog. leichter Sprache gehalten wird, mit der komplexe Sachverhalte den Besuchern mit verständlichen Worten oder Sätzen vermittelt werden. Wir laden zu diesem Gottesdienst nicht nur alle Bewohner des Altenpflegeheims ein, sondern auch ihre Verwandten, Besucher und Betreuer. Wir freuen uns über Besuche von Bürgern von außerhalb des Pflegeheimes, egal ob katholisch oder evangelisch. Am Klavier bzw. Keyboard begleitet uns Frau Christina Wegenast von der katholischen Gemeinde. Die Gottesdienste beginnen um 15:30 Uhr und dauern ca. 45 Minuten. Der Gottesdienst wird gehalten von Angelika Müller, ehrenamtliche Seelsorgerin der ev. Kirchengemeinde. Wir laden herzlich zu diesen Gottesdiensten ein.