Familiengottesdienste / Kindergottesdienst / Krabbelgottesdienst

Es ist auch für Kinder in der Christuskirche was geboten!

Unsere Familiengottesdienste sind so gestaltet, dass sich groß und klein in der Kirche wohlfühlen können. So erleben nicht nur Kinder, Gottesdienst zum anfassen, riechen, schmecken und zum mitmachen.

Kindergottesdienst feiern wir in der evangelischen Kirche. Die Kinder beginnen mit ihren Eltern den Gottesdienst in der Kirche und gehen dann während des Gottesdienstes mit dem Kindergottesdienstteam in ihren eigenen Gottesdienst. Gemeinsam singen und beten wir und hören eine biblische Geschichte. Auch das kreativ sein kommt nicht zu kurz.

Der Krabbelgottesdienst ist für die kleinsten und unter uns (0-4 Jahre) zusammen mit ihren Familien (gerne können größere Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkels .... mitkommen)
Wir treffen uns in der evangelischen Kirche um gemeinsam zu singen, zu beten und eine biblische Geschichte zu erleben. Eine halbe Stunde vor Beginn können die Kinder ankommen und spielen, dann startet der 20-minütige Gottesdienst.

Hier der aktuelle Flyer mit den Terminen.

Kontakt: Ev. Pfarramt