Katholischer Kindergarten St. Christophorus in Pfullendorf

von 06:45 Uhr bis 13:15 Uhr

Wir sind eine vier-gruppige Kindertageseinrichtung mit verlängerten Öffnungszeiten. Bis zu 85 Kinder im Alter von 1 – Schuleintritt  finden bei uns Platz. Eine Gruppe ist eine Krippengruppe, in der wir 10 Kinder im Alter von 1- 3 Jahren betreuen.

Unser pädagogischer Ansatz ist die ganzheitliche Erziehung mit dem Schwerpunkt einer interkulturellen Pädagogik. Jedes einzelne Kind soll durch umfangreiche Beobachtungen gefördert werden, wozu die gezielte Sprachförderung gehört.

Wir legen großen Wert auf aktive Zusammenarbeit mit den Eltern und die Vermittlung christlicher Grundwerte.

Der Innenbereich

Wir verfügen über 4 große Gruppenräume, je 50 m2 mit Kinderküche und Intensivraum, 2 Sanitärräume für Kinder, 1 Mehrzweckraum – Turnhalle, 1 großes Foyer mit ca. 162 m2 in dem sich eine Elternecke befindet, einen großen Dachboden, einen Personalraum mit Küche und eine Dusche.

Der Außenbereich

Der große und abwechslungsreiche Außenbereich mit Schaukeln, Rutschen, Klettergerüst, Sandplatz, Terrassentheater, Schlittenhang und der überdachte Hartplatz zum Roller- und Dreiradfahren oder Stelzenlaufen, lässt Kindern viel Freiraum für ihren Spiel- und Bewegungsraum.

Ansprechpartner:
Helga Jäger (Kindergartenleiterin)