Kirche in Pfullendorf:

Ökumenisches Gebet zu Pfingsten

Ökumenisches Gebet zu Pfingsten

Ewiger Gott,
du kannst in uns die Sehnsucht nach dir am Brennen halten, du kannst zusammenführen, was getrennt ist. Mach uns eins durch das Band des gemeinsamen Glaubens. Lass die Liebe und die Wahrheit unter uns wachsen, damit wir die Einheit aller Christen tatkräftig fördern. Lass uns unsere Erlebnisse miteinander teilen und dadurch mehr und mehr entdecken, wie du bist.

Komm, Heiliger Geist, sende dein Licht, damit wir erkennen, wie es um uns steht; sende deine Wahrheit, damit wir ehrlich zueinander sind; sende deine Liebe, damit wir uns lieben, einander achten und annehmen können als Brüder und Schwestern; öffne unsere Ohren und unsere Herzen, damit wir Gottes Stimme in unserem Leben vernehmen inmitten der Verschiedenheiten, die uns trennen. Schenke uns offene Augen für unsere Einheit in dir,  damit wir füreinander eintreten. Amen.

Tina Klaiber

Zurück zur Übersicht