Röm-Kath. Kirchengemeinde Oberer Linzgau

Ganz im Südosten der Erzdiözese Freiburg im Breisgau gelegen, gehören wir zur Region Bodensee-Hohenzollern und genauerhin zum Dekanat Sigmaringen-Meßkirch. Unsere Gemeinden - am Jakobsweg gelegen - laden Sie ein, ein Stück des Wegs mitzugehen, den wir als Christen miteinander zu gehen versuchen. Weggefährte und Ziel unseres gemeinsamen Weges ist Jesus Christus: dafür steht das Kreuz in unserem Logo.

Die Jakobsmuschel als uraltes Pilgerkennzeichen und einst nützliches Wanderutensil weist hin auf unsere gemeinsame Wanderschaft im christlichen Glauben. So manche Muschel birgt in ihrem Inneren eine Perle. Immer wieder entdecken wir Christen hier in unserer Kirche vor Ort solche kostbaren Perlen: Es sind die Menschen mit ihrem Glauben und mit ihrem Einsatz für andere. Die Feier des Glaubens im Wort und im Sakrament lässt uns je neu entdecken woraus wir leben und wohin wir gehen. Die Vielfalt unserer Gottesdienste, das Gotteslob am Sonntag und am Werktag, die alltägliche Sorge der Menschen füreinander und eine erfahrbare Gemeinschaft der Menschen im Glauben sind echt ein Mitgehen und Mitfeiern wert ...

Gerne und herzlich sind Sie bei uns willkommen und eingeladen.

Pfarrgemeinderat

Gemeindeteams