Katholische Frauengemeinschaft Pfullendorf

die Katholische Frauengemeinschaft Pfullendorf hat 214 Mitglieder; im aktiven Mitarbeiterkreis engagieren sich derzeit 12 Frauen, Neuzugänge sind jederzeit willkommen.

Zu den Aktivitäten gehören unter anderem Besinnungsnachmittage, Ausflüge, Vortragsveranstaltungen, Maiandachten und das Gestalten von Fronleichnamsteppichen. Im Wechsel mit der Kolpingfamilie und dem Kirchenchor wird der Erntedank-Altar in St. Jakobus gestaltet. An Mariä Himmelfahrt organisieren die Frauen ein Kräuterbüffet und in der Adventszeit Rorate-Frühstücke.

Hier finden Sie das Jahresprogramm der kfd Pfullendorf.

Jeder Jahr unterstützt die Gruppe verschiedene Projekte in der Gemeinde sowie "Frauen in Not" und die "Kinderhilfe Bethlehem".

Das Vorstandsteam bilden Bärbel Benkel und Renate Sieber sowie Renate Sigel (Kassiererin) und Marlene Seeger (Schriftführerin).

Ansprechpartner:

Bärbel Benkel