Kirche in Pfullendorf:

Cursillo-Gruppe

wir treffen uns zu einem Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Bestärkung,  um Leben und Glauben im Alltag zusammenzubringen. Grundlage ist in der Regel das Evangelium des nach dem Termin folgenden Sonntags.

In Pfullendorf besteht die Gruppe schon seit 1998.

Wir treffen uns 1 Mal im Monat, der Termin wird jeweils in der Gruppe festgelegt.

Interessierte oder Suchende auf dem Glaubensweg sind bei unseren Treffen immer herzlich willkommen.

Kontakt

Rosemarie Fleischhauer
Telefon: +49 (75 52) 75 14

Hauskreis

Miteinander die Bibel studieren - Gemeinschaft pflegen - Geistlicher Austausch - Gemeinsames Gebet - Das baut auf! In unserer Gemeinde gibt es kleine Gruppen, die sich regelmäßig treffen, um in der Bibel zu lesen, miteinander und füreinander zu beten, gemeinsam zu singen und sich bei Fragen und Problemen auszutauschen - die sogenannten Hauskreise.

Sie entstanden, weil viele Christen die Erfahrung machen wie hilfreich es ist, in der Gemeinschaft mit Anderen seinen Glauben zu leben. Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist nur ein Baustein davon. Sie wünschten sich eine feste Gruppe, die in Vertrauen und Offenheit miteinander ein Stück gemeinsamen Lebens und Glaubens teilt. Die kleine Gruppe ermöglicht es leichter Fragen zu stellen als ein großer Kreis, Probleme können gemeinsam bewältigt und durchgestanden werden. Es wächst eine vertraute Gemeinschaft, in der Schweres und Frohes geteilt werden. Trotzdem ist sie immer offen für Menschen, die neu dazu kommen und dadurch die Gruppe bereichern.

Ort: Wechselnder Ort nach Absprache
Zeit: Jeden Montag um 19.30 Uhr

Ansprechpartner

Friedrich Reutter
07552-9287416
fgreutter(at)gmx.de

Rainer Kotz
07571-9298801
grkotz(at)online.de