Haus- und Krankenkommunion

Es ist ein wichtiges Anliegen, dass die Gemeinde, die sich zur Feier der Eucharistie versammelt, diejenigen nicht vergisst, die wegen ihres Alters oder wegen einer Krankheit nicht daran teilnehmen können. Die Krankenkommunion ist ein Zeichen der Verbundenheit der Gemeinde mit ihren Kranken. Deshalb bringen Priester, Diakone oder beauftragte Kommunionhelfer, Ihnen gerne die Heilige Kommunion.

Auch in unserer Gemeinde ist es ein wichtiges Anliegen, denen die heilige Kommunion zu bringen, die bei der Messfeier in der Kirche nicht dabei sein konnten. Dafür gibt es in unserer Gemeinde wie folgt die Möglichkeit: Wenn Sie für sich selbst oder für einen Angehörigen die Krankenkommunion wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (07552 922840).

Der Pfarrer oder Diakon wird beim ersten Besuch mit Ihnen bzw. dem Kranken klären, in welcher Form die Krankenkommunion gewünscht und möglich ist und wer künftig kommt.

Auf Wunsch wird der Pfarrer Dias Mértola auch die Möglichkeit der Krankensalbung spenden und das Sakrament der Beichte.

Martinho Dias Mértola, Pfarrer

Paul Gasser, Diakon